Mit Donald Trump als dem gewählten Präsidenten der Vereinigten Staaten, können Sie sich fragen, was das für Sie und Ihre Geburtenkontrolle bedeutet. Vielleicht haben Sie gesehen, wie Frauenscharen zu Twitter gehen und schreiben, dass es jetzt an der Zeit ist, ein IUP (aka Intrauterinpessar) zu bekommen, das zwischen drei und zwölf Jahren dauern kann. Aber was sind Geburtenkontrolloptionen für Frauen, die keine IUPs wollen? "Manche Frauen finden die Idee eines Verfahrens, um eine Methode inakzeptabel einzuführen, lieber Methoden, die kürzerfristig oder in ihrer Kontrolle sind", sagt Kelly Culwell MD, MPH und Chief Medical Officer bei WomanCare Global, sagt Bustle. "Andere bevorzugen die hormonelle Verhütungsmethode (wie Pillen, Pflaster und Ringe) aufgrund von gesundheitlichen Bedenken oder Nebenwirkungen."

Wie bei allen Methoden der Geburtenkontrolle gibt es keine Einheitslösung. Und bevor Trump am 20. Januar 2017 vereidigt wird, versuchen viele Frauen, die beste Geburtenkontrolle für sie zu finden, hoffentlich eine, die Trumps vierjährige Amtszeit überstehen wird, vielleicht sogar noch länger. Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind Trump und unser baldiger Vizepräsident, Mike Pence, keine Fans des Affordable Care Act (auch bekannt als Obamacare) und haben sich nicht scheut zu äußern, dass sie es gerne loswerden möchten . Millionen von Frauen bekommen ihre Geburtenkontrolle über Obamacare bezahlt und, wie Sie wissen, ist es oft nicht billig.

Es ist auch möglich, dass Trump und Pence versuchen, Planned Parenthood zu vereiteln. "Die Dinge werden sich nicht von heute auf morgen ändern, und es wird medizinische Fachkräfte geben, die Frauen unterstützen und sich um sie kümmern, unabhängig von den Änderungen mit dem Affordable Care Act oder wenn Planned Parenthood abgesichert ist", erklärt Dr. Michael Krychman, Executive Director des Sexual Health und Survivorship Medicine und Co-Autor von The Sexual Spark: 20 wesentliche Übungen, um die Leidenschaft zu regieren, erzählt Treiben.

Also, was ist eine Anti-IUP-Frau zu tun, wenn sie eine langfristige Verhütungsmethode finden will? Nach Angaben des Guttmacher-Instituts sind die Pille und die weibliche Sterilisation seit 1982 die beiden gebräuchlichsten Methoden der Geburtenkontrolle.

Aber natürlich ist das Gespräch mit Ihrem OB / GYN der Schlüssel zur Bestimmung der richtigen Verhütungsmethode für Sie. Hier sind 8 Geburtenkontrolloptionen, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie kein IUP wollen.

1. Kondome

Yep, Kondome, die gute alte Safe-Sex-Bereitschaft. Außerdem helfen sie, STIs und Geschlechtskrankheiten zu verhindern, im Gegensatz zu anderen Geburtenkontrollmethoden. Ich weiß, ich weiß - dein Partner hasst Kondome, richtig? Probieren Sie Trojan BareSkin, SKYN oder ONE Kondome aus, die sich fast unsichtbar anfühlen. "Ich würde Frauen empfehlen, Kondome zu lagern - sie haben langfristige Verfallsdaten", sagt Dr. Krychman. Plus, können Sie sie praktisch überall kaufen und erhalten sie oft kostenlos von Kliniken (wie Planned Parenthood).

Bei korrekter Anwendung sind Kondome zu 98 Prozent wirksam. Aber das geht auf 82 Prozent für "typischen Gebrauch" zurück, wenn kleine Fehler gemacht werden, wie ein abgelaufenes oder zerrissenes Kondom. "Barrieremethoden, einschließlich der Membran und Kondome, sind nicht so zuverlässig bei der Verhinderung von Schwangerschaft", sagt Sherry Ross, MD, OB / GYN und Women's Health Expert, sagt Bustle. "Aber sie sind Alternativen für jene Frauen, die empfindlich auf die hormonellen Effekte anderer Geburtenkontrolleoptionen sind."

2. Implantat

Ein Implantat ist eine ideale Methode der Geburtenkontrolle, wenn Sie etwas länger als die Antibabypille (siehe # 3) wollen, aber nicht so dauerhaft wie die Sterilisation (siehe # 8). Progesteron-Armimplantate, die unter den Markennamen Implanon und Nexplanon geführt werden, halten drei Jahre. Ein Freund von mir hat einen und schwört darauf, obwohl ich weiß, dass es für niemanden eine perfekte Verhütungsmethode gibt. (Aber wäre das nicht verrückt ?)

"Tausende in Panik geratener Frauen rufen ihren Gynäkologen an, um zu sehen, ob sie eine Langzeit-Geburtenkontrolle, einschließlich der IUP- und Progesteron-Armimplantate, erhalten können, um sie durch Trumps Präsidentschaft zu tragen", sagt Dr. Ross. "Das Wunderbare an der Geburtenkontrolle ist, dass es dich davor schützt, drei Jahre lang schwanger zu werden, ohne jeden Tag eine Pille einzunehmen."

Wenn Sie das Implantat bekommen, wird eine dünne Stange aus Kunststoff in den Arm eingeführt. Es gibt dann das Hormon Progestin frei. Und, gute Nachrichten: Es kann von Frauen verwendet werden, die Östrogen nicht nehmen können. Das Implantat hält dann Eier aus den Eierstöcken (Technologie, nicht wahr?); Daher gibt es kein Ei, um mit Sperma zusammenzukommen. Was die Wirksamkeit betrifft, wird weniger als eine von 100 Frauen schwanger werden, wenn sie ein Implantat gemäß Planned Parenthood verwenden.

"Der große negative Nebeneffekt von Nexplanon ist, dass manche Frauen unregelmäßige, lange Perioden haben, die unbequem genug sind, um es entfernen zu lassen", sagt Sarah Yamaguchi, MD, Gynäkologe am Good Samaritan Krankenhaus in Los Angeles, CA, Bustle.

3. Antibabypillen

Einige Versicherungsunternehmen dürfen Ihnen nur erlauben, eine Packung Antibabypillen auf einmal zu bekommen. Aber andere erlauben es Ihnen, mehrere Monate oder einen Jahreswert zu bekommen, was Ihnen zumindest eine Zeitlang helfen sollte, bevor Trumps neue Gesundheitsrichtlinien in Kraft treten. "Orale Kontrazeption, oder die Pille, ist immer noch die beliebteste Methode der Geburtenkontrolle in der Vereinigte Staaten ", sagt Dr. Ross. "Für viele ist es der beste Freund eines Mädchens! Zusätzlich zu einer großartigen Form der Geburtenkontrolle kann die Pille Frauen helfen, die während ihrer Periode störende und schreckliche Krämpfe und starke Blutungen haben. "

Dr. Beth Davis, Gynäkologie / Geburtshilfe, Baylor Geburtshilfe und Gynäkologie am Texas Children's Pavilion für Frauen in Houston, stimmt zu. "Pillen haben neben der Regulierung der Zyklen viele weitere Vorteile", sagt sie. Zum Beispiel: "Sie schützen vor Eierstock- und Gebärmutterkrebs und können zur Reduzierung der Eierstockzystenproduktion verwendet werden." Natürlich haben einige Frauen schlechte Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und Übelkeit, also ist es nicht einmal eine Option. Oder sie rauchen oder haben eine Geschichte von Blutgerinnseln oder Brustkrebs, also sind sie keine Kandidaten dafür.

"Es gibt eine Misserfolgsrate mit Antibabypillen", Dr. Lauren F. Streicher, MD, Klinische Associate Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Feinberg School of Medicine, Northwestern Memorial Hospital, erzählt Treiben. "Es ist 0, 1 Prozent, wenn es perfekt ist, aber die typische Ausfallrate beträgt 7-8 Prozent. Benutzerabhängige Methoden [wie die Pille] haben höchstwahrscheinlich Ausfallraten. "Wie bei allen anderen müssen die Anweisungen befolgt werden.

4. NuvaRing

"Wenn Sie eine tägliche Pille nicht oral einnehmen möchten, können Sie das NuvaRing verwenden", sagt Dr. Ross. "Es ist ein Vaginalring, den du drei Wochen lang in der Scheide lässt, um eine Schwangerschaft zu verhindern." Dr. Krychman stimmt zu. "NuvaRing ist ein gutes Verhütungsmittel für diejenigen, die keine langwirksame Empfängnisverhütung wollen", sagt er. "Es ist sorglos und einfach zu bedienen."

Bei korrekter Anwendung kann es zu 98 Prozent effektiv sein. Dieser Prozentsatz sinkt jedoch, wenn ein Benutzerfehler auftritt. "Neben IUPs und Nexplanon gibt es die Pille, das Pflaster, NuvaRing, das Diaphragma und Kondome", sagt Dr. Yamaguchi. "Aber die letzteren Methoden haben Benutzerfehler, so dass sie eher ausfallen."

Einige der Nebenwirkungen von einem NuvaRing-Spiegel aus anderen Methoden der hormonellen Geburtenkontrolle. Sie können Dinge wie Übelkeit und Blutungen zwischen den Perioden erleben. Einige Studien stellen auch fest, dass NuvaRing das Risiko von Blutgerinnseln erhöht.

5. Der Patch

Was ist es? "Ein einmal wöchentliches Pflaster, das sowohl Östrogen als auch Progesteron enthält", sagt Dr. Davis. "Auch mehr als 90 Prozent effektiv. Es ist eine andere Alternative zu Pillen mit denselben Risiken, Vorteilen und Nebenwirkungen. "

Wie Sie vielleicht wissen, ist es ein beigefarbener quadratischer Patch, den Sie auf Ihrer Haut tragen. Die darin enthaltenen Hormone verhindern, dass Ihre Eierstöcke ein Ei freisetzen, und verdicken den Zervixschleim, um zu verhindern, dass die Spermien das Ei erreichen. "Das Patch ist einfach zu benutzen; es ist, als ob man sich an ein Pflaster klammert ", sagt Dr. Draion M. Burch, OB / GYN und Astroglide TTC Sexual Health Advisor, Bustle. "Aber es kann Reizung verursachen, wo der Fleck auf deiner Haut sitzt."

Obwohl nicht jeder es ihren Patienten empfiehlt. "Das Pflaster ist in Ordnung, aber nicht meine erste Wahl, angesichts einiger aufkommender Bedenken in Bezug auf Blutgerinnsel", sagt Dr. Krychman. "Aber wenn du drauf bist und es dir gut geht, würde ich dich weiter machen."

6. Depo-Provera (kontrazeptive Injektion)

Dies ist "eine Progesteron-only-Injektion gegeben alle drei Monate im Büro, die etwa 94 Prozent wirksam ist", sagt Dr. Davis. "Es ist eine großartige Option für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich an eine tägliche Medikation zu erinnern."

Was macht die Depo-Injektion? Hält Eierstöcke davon ab, ein Ei freizugeben. Wie das Pflaster verdickt es den Zervixschleim, damit die Spermien nicht ins Ei gelangen. Darüber hinaus "Die Injektion neigt dazu, Perioden mit der Zeit verschwinden zu lassen, was bedeutet, dass sie auch verwendet werden kann, um Patienten mit schweren und / oder schmerzhaften Perioden zu behandeln", sagt Dr. Davis. "Patienten, die Probleme mit Myomen oder Endometriose haben, profitieren häufig von der Depo-Impfung." Ihr OB / GYN hilft jedoch bei der Entscheidung, ob es für Sie richtig ist, da dies möglicherweise nicht bei Ihnen der Fall ist Bestandteile des Schusses, zum Beispiel.

7. Fruchtbarkeitsbewusstseinsmethode, alias die Rhythmus-Methode

"Die natürliche Familienplanung oder Fruchtbarkeitsbewusstseinsmethode beruht auf regelmäßigen Zyklen, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen und ungeschützten Geschlechtsverkehr während des" fruchtbaren Fensters "eines Menstruationszyklus zu vermeiden", sagt Dr. Davis. "Es erfordert, dass die Patientin sehr auf ihren Körper abgestimmt ist, und einen Partner, der bereit ist, eine Barrieremethode einzuhalten oder Geschlechtsverkehr um die Zeit des Eisprungs zu vermeiden."

Eine Schlüsselkomponente für diese Verhütungsmethode? "Man muss Selbstkontrolle haben", sagt Dr. Drai. Dr. Ross stimmt zu. "Es ist eine nicht-hormonelle Option mit der hohen Wahrscheinlichkeit, versehentlich schwanger zu werden."

8. Sterilisation

Wenn Frauen davon sprechen, dass ihre Gefäße gefesselt werden, ist hier der DL: Ihre Eileiter sind geschlossen oder blockiert. Wenn sie gefesselt oder geschnitten sind, ist es eine Tubenligatur. Eine andere Methode ist bekannt als Essure (aka transcervical Sterilisation), ein nicht-hormonelles und nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem winzige Einsätze in die Röhren gelegt werden und das Narbengewebe, das um sie herum wächst, die Röhren blockiert. Es ist über 99 Prozent effektiv. Nebenwirkungen können jedoch von Krämpfen bis zu vaginalen Blutungen reichen, wobei chronische Beckenschmerzen ein längerfristiges Risiko darstellen.

"Frauen haben immer die Führung übernommen, wenn es um Geburtenkontrolle geht, und permanente Sterilisation ist nicht anders - 27 Prozent der Frauen bekommen eine Tubenligatur, während nur neun Prozent der Männer Vasektomie bekommen", sagt Dr. Ross. "Ich würde mich freuen, wenn mehr Männer diesen permanenten Sterilisationsprozess in die Hand nehmen würden. Schließlich ist eine Vasektomie eine weniger kostspielige, schnellere, kürzere Erholung und sicherere Büro-Prozedur, während eine Tubenligatur eine Vollnarkose, einen längeren chirurgischen Eingriff und eine Erholung beinhaltet und teurer ist. "

Dr. Yamaguchi stimmt dem zu und sagt: "Vasektomien sind sicherer als laparoskopische Tubenligationen, also empfehle ich das. Ich denke, [weibliche] Sterilisation hat ihren Platz, aber ich empfehle normalerweise Chirurgie zu vermeiden, wenn möglich. Es ist eine Sache, eine Tubenligatur zum Zeitpunkt eines Kaiserschnitts zu machen, aber ich denke, es ist eine andere Sache, einen Patienten für eine laparoskopische Tubenligatur als separate Operation zu nehmen, wenn es Dinge wie IUPs gibt. "

Alles in allem sagt Dr. Drai, dass der Profi über Sterilisation ist: "Es ist dauerhaft." Und die Con ist: "Es ist permanent."

Was jetzt?

Wie Sie sehen können, gibt es neben den IUPs noch viele weitere Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle. Egal, welche Verhütungsmethode Sie (und Ihre Gynäkologie / Geburtshilfe) wählen, denken Sie daran, dass wir alle zusammen dabei sind.

"Das erste, was ich meinen Patienten sagen würde, ist nicht in Panik zu geraten", sagt Dr. Ross. "Obwohl die Kosten der Geburtenkontrolle für das Monatsbudget der Frauen schwierig sein können, möchten Sie immer noch die Verhütungsmethode anwenden, die am effektivsten ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern und nicht viele Nebenwirkungen zu verursachen; Sie müssen wählen, welche Methode für Sie am besten geeignet ist. "